Klausurtagung des Ortsvereins

Auf der Klausurtagung Ende April in den Räumen der Emmausgemeinde Eschersheim haben 25 Mitglieder des Ortsvereins Mitte-Nord  über die künftigen Arbeitsschwerpunkte und Möglichkeiten der Verbesserung unserer politischen Wirksamkeit im Ortsbezirk diskutiert und viele interessante Ergebnisse erarbeitet. Die Themenfelder waren aufgeteilt in “Arbeit im Ortsbeirat”, “Mitglieder-Betreuung”, “Social-Media” und “Arbeitsorganisation”. Dabei standen der aktuelle Europawahlkampf und auch die Vorbereitung des nächsten Kommunalwahlkampfs 2026 im Mittelpunkt. Die Nutzung von WhatsApp und anderen digitalen Plattformen, das Angebot von Veranstaltungen und politischen Diskussionen zu aktuellen Themen sollten verbessert werden. Als zweitgrößter Ortsverein in Frankfurt wollen wir durch die Erarbeitung von Anträgen an die entsprechenden Parteigremien in angemessener Weise die Willensbildung in der Partei beeinflussen.